+

ANT ANTIC - 4Pole

Created at 4. Jul. 2017

4293 Ansichten
by DORFbrunnen

Ant Antic sind die Produzenten und Multiinstrumentalisten Tobias Koett und Marco Kleebauer. Beide ursprünglich aus Oberösterreich, verschlug es ersteren nach Berlin und letzteren nach Wien (wo er auch noch mit Leyya aktiv ist). Im Mai 2015 veröffentlichten sie ihre Debüt-EP Blood Sugar und perfektionierten die Live-Umsetzung als Trio in kleinen Clubs und auf großen Festival-Bühnen. Danach ging es zurück ins Studio, um an ihrem Debüt-Album Wealth zu arbeiten, das im Juni 2017 via Seayou Records veröffentlicht wurde. Dabei wurde der Blood Sugar-Mix aus Ambient, elektronischer Tanzmusik und Contemporary R&B verfeinert, immer zwischen verträumter Melancholie und unbekümmerter Schwerelosigkeit, aber reduzierter und weniger fragil als am Vorgänger. Wenige, aber essentielle Elemente und Ideen rücken auf Wealth in den Fokus. Durch die Reduktion der Instrumentierung bleibt viel Luft für eine eindringliche Stimme im Vordergrund während ein analoges Sounddesign im Hintergrund die Grundlagen schafft für einen eleganten Spagat zwischen Club- und Popmusik.

Das neue Video zur aktuellen Single 4Pole wurde in Berlin mit Laien- und Jungschauspielern (sowie den beiden Bandmitgliedern) gedreht und soll das Scheitern von Beziehungen und das universelle Gefühl des Alleinseins danach visualisieren.4Pole selbst ist der wütendste Song auf Wealth, aber auch der produktionstechnisch ausgefallenste, ohne dabei an Unmittelbarkeit und Rohheit zu verlieren.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.