KL#36 Green Belt Center - Windhaag

Pic

Created at 4. Apr. 2017

3628 Ansichten
by Freies Radio Freistadt

Das Grüne Band Europa – jene Grenzregion, die Europa einst während des Kalten Krieges teilte, bietet neben berührenden Lebensgeschichten und einer vielfältigen Kultur vor allem eines: Eine einzigartige Naturlandschaft. Als „Tor“ zu diesem kulturgeschichtlichem Schatz sieht sich das Green Belt Center in Windhaag.
Wir haben den Geschäftsführer vom Green Belt Center Christoph Lettner und Heinrich Graser, Obmann des Vereins Mühlviertler Waldhaus eingeladen.

„Die Darstellung der gemeinsamen Geschichte soll für den Besucher möglichst objektiv sein. Er soll sich sein eigenes Bild machen können. Dazu haben wir in den vergangen Jahren spezielle Ausstellungen gehabt, wir haben spezielle Vermittlungsprogramme gehabt und wir arbeiten daran, dass diese Geschichte den Menschen begreifbar wird. Dieses Geschichten-erzählen ist einer unserer wesentlichen Aufträge.“ (Christoph Lettner)

Moderiert hat die Sendung Marita Koppensteiner (FRF)
Videotechnik: Martin Lasinger (FRF).

Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (LEADER)

/

Kernland Magazin

149 Videos, 2 Members
Pic Pic
Playlists
#Tags
Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video