+

FS MISIK Folge 473: Wir nehmen die falschen Ängste und Sorgen ernst

Created at 20. Dec. 2016

3984 Ansichten
by dorftv

Vielleicht sollten wir ein wenig mehr Empathie mit jenen haben, die sie verdienen.
Die "besorgeniserregenden Bürger" bekommen immer mehr Aufmerksamkeit, selbst eingebildete "Ängste und Sorgen" werden, nur weil sie halt in den verwirrten Kopfen vorhanden sind, schon als implizit berechtigt behandelt. Derweil gibt es zigtausende Jugendliche, die hier aufwachsen und denen Tag für Tag das Gefühl gegeben wird, sie gehören ja nicht dazu, "du bist doch nicht von hier", und die sich dennoch mit Zähigkeit durchbeißen, die trotz aller Widrigkeiten etwas aus sich machen und deren Entfremdungsgefühle überhaupt niemanden interessieren, weil sie, im Unterschied zu den besorgniserregenden Bürgern, keine Probleme verursachen. Vielleicht sollten wir nur ein wenig mehr Empathie mit jenen haben, die sie verdienen. (Robert Misik, 18.12.2016) - derstandard.at/2000049496318/Wir-nehmen-die-falschen-Aengste-und-Sorgen-ernst

http://derstandard.at
http://misik.at

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.
/

FS MISIK

152 Videos, 1 Members
Playlists