+

FS MISIK Folge 445: Muhammad Ali, ein Monument von Moderne und Gegenkultur

Created at 6. Jun. 2016

4082 Ansichten
by dorftv

Muhammad Ali ist tot. Legende, Rebell und Jahrhundertfigur. Aber wie hat es der Boxer geschafft, zu einem solchen Giganten zu werden? Er war das Sinnbild schwarzer Renaissance, Poet und Mann der Fäuste, verband Rohheit und Zartheit und war vor allem eines: Repräsentant der Gegenkultur der 60er Jahre. Ali verstehen heißt den Zeitgeist dieser Aufbruch-Jahre verstehen, in denen es möglich schien, alte Zöpfe abzuschneiden und ein Stakkato der Modernisierung in Gang zu setzen. (Robert Misik, 5.6.2016) - derstandard.at/2000038262868/Muhammad-Ali-ein-Monument-von-Moderne-und-Gegenkultur

www.Misik.at
www.derstandard.at

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.
/

FS MISIK

152 Videos, 1 Members
Playlists