Familienband LEINÖL - Talk & Live-Konzert im Studio.

Pic

Created at 15. Apr. 2016

8837 Ansichten
by dorftv

"Weltmusik aus Oberösterreich. Lustig, unterhaltsam, experimentell. Die Öllers haben Charme, transportieren diesen musikalisch und bringen gute Laune vorbei. Dass die einzelnen Musikanten auch in Heavy Metal- , Jazz-, Funk- und Unterhaltungsbands tätig sind, sei hier ebenfalls noch erwähnt. Es könnte dies eine Erklärung für die bunte Vielfalt auf diesem Album sein. Oder vielleicht liefert schon der Opener „Drei Tog gemma net hoam“ eine mögliche Antwort hierfür: „Sitz' ma uns a wengerl zomm, a jeda tuat halt was er konn, a jeda tuat halt was er muaß, im Rhythmus geht da Fuaß.“ Also: Generationen mit Musik im Blut, äh im Öl. ;)" (Quelle: www.guitarmania.eu) Was in aller Welt bedeutet „In Heobiö eu“??? Nachgefragt bei Simon Öller, erklärt dieser: „Das kommt vom tiefen Mühlviertler Dialekt und heißt „Den hohen Bühel hinauf“. Dieser Hügel (Bühel) ist unser „Hausberg“.“ Und wenn ich den sympathischen Musiker schon an der Strippe habe, wird noch schnell nachgefragt, wie es eigentlich dazu kam, dass diese Familienband überhaupt entstand? Simon: „Die Band entwickelte sich aus einer Jux-Idee: das bayrische Festival „Pfingst Open Air“ suchte nach einer Frühschoppenband, die Metal und auch Volksmusik-Einflüsse vereint. Meine zwei Brüder und ich überredeten unseren Papa, mitzumachen, und so wurden wir immer professioneller und die Mama und die Schwester kamen auch noch ins Boot. Mittlerweile ist auch eines ihrer Enkerl für spezielle Anlässe mit auf der Bühne.“ (Quelle: www.x-act-musicmagazine.com) Members: Öller Peter ~ Akkordeon, Gesang Öller Christine ~ Gesang, Mandoline Öller Alexander ~ Schlagzeug, Gesang Thaller Verena ~ Gesang, Percussion Öller Simon ~ Gitarre, Gesang Öller Paul ~ Gesang, Bass Live gesendet am 14. April 2016

/

DORFTV open house

199 Videos, 10 Members
Pic Pic Pic Pic Pic Pic Pic Pic Pic Pic
Playlists
Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video