Am 25. Feb. 2016 | 11:00 Uhr
+

Webinar - Was kann die Handy Signatur?

Created at 26. Feb. 2016

4412 Ansichten
by dorftv

Im Webinar werden folgende Fragen beantwortet: Wie komme ich zur Handy-Signatur? Wie funktioniert sie? Wo kann ich sie verwenden?
Online-Raum: wdat.at/adobe
Impulsgeber_innen:
Mag.a Elvira Christine Regenspurger, Dr. Gregor Eibl, Bundeskanzleramt

Mag.a Elvira Christine Regenspurger ist seit 2012 Mitarbeiterin der Abteilung I/11 des Bundeskanzleramtes, E-Government-Recht, Organisation und Internationales und dort unter anderem für die Verbreitung der österreichischen Konzepte für die elektronische Identität – insbesondere der Handy-Signatur – mitverantwortlich. Das Thema E-Government beschäftigt sie beruflich bereits seit mehr als zehn Jahren. Sowohl die reinen Anwenderaspekte aus Sicht der Nutzerinnen und Nutzer als auch der Einsatz der elektronischen Signatur in Behörden und Unternehmen stehen im Mittelpunkt ihrer Arbeit.

Dr. Gregor Eibl ist seit 2006 Mitarbeiter der Abteilung I/11 des Bundeskanzleramtes, E-Government-Recht, Organisation und Internationales. Unter anderem zeichnete er als Projektleiter zu Beginn der Handy-Signatur mitverantwortlich, bildet das technische Bindeglied zwischen dem Bundeskanzleramt und dem E-Government-Innovationszentrum und ist Projektverantwortlicher für die Open Government Data Plattform data.gv.at.

Live gesendet am 25. Februar 2016

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.