+

Vortragsreihe SOS Menschenrechte / Teil 2 - "Arm sein in einer reichen Welt... Notreisende und Bettelmigration"

Created at 25. Sep. 2015

8366 Ansichten
by dorftv

„Notreisende aus Osteuropa“

Vortrag: Raim Schobesberger
Moderation: Dominika „Minkasia“ Meindl

Raim Schobesberger gründete im Jahr 2013 in Salzburg den Roma-Verein Phurdo Salzburg und engagiert sich seither für
die Interessen seines Volkes. In seinem Vortrag wird er zunächst von seinen Erfahrungen mit der Betreuung von Notreisenden aus Osteuropa sprechen, die großteils der Volksgruppe der Roma angehören. Darauf aufbauend werden Aspekte des Kinderschutzes angesprochen, mit denen er bei der Betreuung von bettelnden Roma konfrontiert ist. In diesem Zusammenhang wird es darum gehen, wie sich der Verein Phurdo Salzburg in diesem Kontext engagiert.

Nach dem Vortrag werden folgende Personen auf dem Podium zu einer Diskussion zum Thema platznehmen: FH-Prof.DSA MMag. Dr. Christian Stark (FH Linz), Gunther Trübswasser (Vorstandsvorsitzender SOS-Menschenrechte), Karl Pogutter (Landespolizei), Eine VertreteIn der Bettellobby

Eine Veranstaltung von SOS-Menschenrechte und VHS Linz im Wissensturm.
21.9.2015
http://www.sos.at/index.php?id=175

Kamera: Medienwerkstatt
Postproduktion: dorf tv.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.