Hörensagen #41 - Stefan Petermann ist Gast bei Norbert Trawöger

Pic

Created at 19. May. 2015

9525 Ansichten
by dorftv

In der 41. Ausgabe von Hörensagen ist der aktuelle Welser Stadtschreiber Stefan Petermann mit Norbert Trawöger im Gespräch. Stefan Petermann wurde im Dezember 1978 in Werdau geboren. Er studierte an der Bauhaus Universität in Weimar. 2009 erschien sein Debütroman Der Schlaf und das Flüstern und 2011 der Erzählband Ausschau halten nach Tigern. Aktuell ist sein neuer Roman Das Gegenteil von Henry Sy, dessen Hauptfigur er auf Facebook erfand. Er wurde verschiedenfach ausgezeichnet, darunter mit dem Publikumspreis und 3. Platz beim 14. MDR Literaturwettbewerb. Seine Erzählungen »nebenan« und »Der Zitronenfalter soll sein Maul halten« wurden verfilmt und auf internationalen Festivals aufgeführt. Er erhielt das Autorenstipendium des Landes Thüringen und das Stipendium des Bremer Literaturhauses. 2015 ist er Stadtschreiber von Wels und Stipendiat der Kulturstiftung des Rhein-Neckar-Kreis. Er lebt in Weimar.

Fotocredit: W. Andrä

http://welserstunden.wordpress.com/
http://www.stefanpetermann.de

Live gesendet am 13. Mai 2015

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video