Direkt zum Inhalt

2,899 Views

Weltumwelttag 2013 Linz///Garten Labor///Urban Gardening in Leonding

von urbanfarm / am 17.06.2014

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltumwelttag
http://www.gartenlabor.at
http://www.urbanfarm.at

Weltumwelttag 2013 Linz.
Urbanfarm Kulturverein präsentiert das Projekt Garten Labor in Linz.

Der Welt-Umwelttag wurde erstmals 1972 von den Vereinten Nationen anlässlich der Eröffnung der Stockholmer Konferenz über die Umwelt des Menschen ausgerufen. Seitdem feiern weltweit rund 150 Staaten jährlich am 5. Juni den "World Environment Day". In Österreich ist der Umwelttag ein Kooperationsprojekt zwischen dem Lebensministerium, "die umweltberatung" und vielen Organisationen und AktivistInnen.

Der Welt-Umwelttag soll zu einer aktiven Auseinandersetzung mit Umweltthemen anregen, und diese in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rücken. Egal ob als Individuum, als Gemeinde, Organisation, Firma oder als politischer Verantwortungsträger - Jeder kann zum Schutz unserer Umwelt aktiv werden! Der Welt-Umwelttag bietet einen idealen Anlass um Umweltschutzinitiativen zu starten und umweltpolitische Maßnahmen zu ergreifen.

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/20503" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 2 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Mittwoch, Juni 25, 2014 - 23:53
Mittwoch, Juni 25, 2014 - 14:55
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.