+

First Fatal Kiss - Unrecords Labelnight, Kapu 17.1.2014

Created at 28. Jan. 2014

8785 Ansichten
by dorftv

Unrecords Labelnight in der Kapu mit

▧ Petra und der Wolf
▧ First fatal Kiss
▧ Žen

"Passend, da genau am 16. und 17. Jänner im Posthof ein Symposium zum Thema „Feministische Perspektiven stattfindet, gibt am 17. Jänner das noch junge, queer-feministische Label UNRECORDS ihr Stelldichein in der KAPU. Beehren werden uns an diesem Abend ŽEN, First Fatal Kiss und Petra und der Wolf.

Letzteres ist ein Duo von zwei Damen die mal rau, mal zart, mal wütend, mal sanft auf alle Fälle aber gefühlvoll hier ihren selbsternannten postgrunge/singer-songwriter/jazz präsentieren. ŽEN aus Zagreb die sich selbst ja eher ungern einem spezifischen Genre zuordnen, werden mit wunderbar atmosphärisch hallenden Postrock/Indie-/Synh Klängen verzaubern. Und zu guter letzt wäre dann da noch das Trio First Fatal Kiss, die bereits seit 2002 ihren sehr eingängigen Queer-Kitsch-Punk zum Besten geben. Irgendwie Indie und reduziert, irgendwie quitschig und scheppernd, sicher aber anders als die anderen – absolut sehenswert."

Live gesendet am 17. Jänner 2013

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.
/

KapuTV

81 Videos, 5 Members
Playlists