Direkt zum Inhalt

448 Views

Unterwegs in Linz #6 im Franckviertel

von dorftv / am 06.10.2021

Unterwegs in Linz #6 Peter Arlt mit Birgit Koblinger im Franckviertel.

Ins Franckviertel hat es Birgit Koblinger zweimal "verschlagen". Zuerst zum sozioökonomischen Verein Frauen und Qualifikation (VFQ), wo sie Glaserin gelernt hat und insgesamt 10 Jahre beschäftigt war und dann nochmal als sie auf der Suche nach einem Atelier war. Das fand sie 2014 in der ehemaligen Roßhaarspinnerei Fehrer in der Franckstrasse. Allerdings war der angebotene Raum etwas groß, sodass daraus eine Ateliergemeinschaft wurde, der "Schlot", der heutzutage auch als Veranstaltungsort für Furore sorgt. Die Fehrerfabrik heißt seit kurzem Campus Fehrer und ist momentan nicht zuletzt wegen dem "Schlot" wohl einer spannendsten Orte in der Stadt.

Produktion Idee: Peter Arlt Redaktion: Peter Arlt Tobias Hagleitner Kamera/Schnitt: Basir Ahmad Ahmadi Georg Ritter Sound: Elis Regina Tom Jobin - Águas de Março Eine Kooperation von DORFTV, afo architekturforum oberösterreich und klapp-akademie 2021

Video Einbetten
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 21 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Donnerstag, Oktober 14, 2021 - 06:28
Donnerstag, Oktober 14, 2021 - 01:21
Mittwoch, Oktober 13, 2021 - 20:14
Mittwoch, Oktober 13, 2021 - 17:28
Mittwoch, Oktober 13, 2021 - 14:56
Mittwoch, Oktober 13, 2021 - 10:08
Mittwoch, Oktober 13, 2021 - 05:26
Dienstag, Oktober 12, 2021 - 23:40
Dienstag, Oktober 12, 2021 - 14:52
Dienstag, Oktober 12, 2021 - 10:09

Seiten

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.