Direkt zum Inhalt

234 Views

Bäume - Gazmend Freitag

von Gazmend Freitag / am 18.09.2021

Geschafft! Das war der letzte Pinselstrich an meinem neuestes Kunstprojekt „BÄUME“. 15 Ölbilder sind es insgesamt, die seit dem Herbst 2020 entstanden sind und die mir geholfen haben, den Lockdown optimistisch zu überstehen.

Obwohl wir uns der Bedeutung von Bäumen und Wäldern für das Überleben des Planeten bewusster geworden sind, hat sich unser Umgang mit ihnen nicht wirklich verbessert.  Und wie die globalen Ereignisse der letzen Monate zeigen, ist die Brisanz des Themas noch deutlicher in den Vordergrund gerückt.

«Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schrieb», meinte der libanesisch-amerikanische Dichter und Philosoph Khalil Gibran, dessen Buch „Der Prophet“ in über 100 Sprachen übersetzt worden ist.  

Als Künstler habe mich mit Leinwand und Farben auf den Weg gemacht, um ihre Schönheit und Vielfalt– selbst im Verfall- festzuhalten, und auf diese Weise ihre Rolle in unserem Leben in den Vordergrund zu rücken.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Ausstellungsort, um diese für mich wichtige Sammlung präsentieren zu können.

Video Einbetten
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 9 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Dienstag, September 21, 2021 - 21:17
Dienstag, September 21, 2021 - 14:29
Dienstag, September 21, 2021 - 09:29
Dienstag, September 21, 2021 - 04:28
Montag, September 20, 2021 - 23:28
Montag, September 20, 2021 - 18:27
Montag, September 20, 2021 - 11:59
Montag, September 20, 2021 - 07:15
Sonntag, September 19, 2021 - 21:10
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.