Webinar - (Cyber-)Mobbing – was können Eltern tun?

Pic

Created at 12. Mar. 2021

1096 Ansichten
by davidroethler

Mobbing ist ein funktionierendes sozialdynamisches Mittel. Es ist keineswegs neu, aber zweifelsohne eine Form von Gewalt, mit all ihren Folgewirkungen für jeden Beteiligten. In einer Gesellschaft, die sich dem Verzicht auf Gewalt verschrieben hat, ist ein entschiedenes Vorgehen gegen Mobbing essentiell.

Für die Eltern; Leider gelingt die Integration in die Klassengemeinschaft oft nicht so, wie wir uns das für unsere Kinder wünschen würden. Wie kann ich mein Kind unterstützen, wenn es sich ausgeschlossen fühlt, beleidigt oder gemobbt wird? Wann muss ich eingreifen und welche Strategien sind überhaupt sinnvoll?

Barbara Frauendorff. Als Psychotherapeutin und Mitarbeiterin der kija Salzburg arbeite ich seit 20 Jahren mit Betroffenen.

Link:
https://www.digi4family.at/events/event/cyber-mobbing/

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video