Am 13. Oct. 2016 | 11:00 Uhr
+

Webinar - Snapchat Stories

Created at 10. Oct. 2016

4034 Ansichten
by davidroethler

Snapchat ist die aktuell boomende Kommunikations-App. Fotos verschwinden nach wenigen Sekunden.Durch verschiedene Werkzeugeinstellungen können die Bilder kreativ bearbeitet und etwa mit Schriftzügen, bunten Herzen oder witzigen Sprechblasen ergänzt werden. In Snapchat Stories, einer Sonderfunktion von Snapchat, können Nutzer_innen allerdings Fotos und Videos für eine Slideshow zusammenstellen, die erst nach 24 Stunden verschwindet. Wie kann mann man Snapchat Stories nun sinnvoll einsetzen?

11 Tipps aus der Praxis:

Unter anderen:

- Wie kommt man zu einem gutem Snapchat-Auftritt?
- Auf was soll man achten, was funktioniert und was weniger?

Barbara wird uns Beispiele von Snapchat-Stories aus verschiedenen Bereichen zeigen, vor allem aber aus dem Feld des Food-Blogging, und mit uns diskutieren.

Online-Raum: proj.adobeconnect.com/werdedigital

Barbara Buchegger ist Expertin für Medienpädagogik, E-Learning, Internet-Sicherheit, Digitale Kompetenzen, Online-Communities, Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen
Dieses Webinar findet in Kooperation mit Saferinternet.at statt.

Live gesendet am 13. Oktober 2016

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.