Direkt zum Inhalt

2,293 Views

FEMINISMUS UND KRAWALL - Platz da!

von DORFbrunnen / am 14.03.2016

Details
FEMINISMUS UND KRAWALL am 8. März 2016 - Platz da!
······································································································
ROUTE: Martin-Luther-Platz - Hauptplatz - Stadtwerkstatt
······································································································
16:00h Treffpunkt Martin-Luther-Platz (neben Thalia): Radioballett
16:45h Start Demo: Platz da! – Wir ziehen ein Schiff. Komm und hilf!
17:15h Hauptplatz: Interventionen, Performances & Musik
20:00h Stadtwerkstatt: Femme Brutal (Film!)
22:00h Stadtwerkstatt: Protestlabor DJs
······································································································
Platz da!
Die See ist rau geworden. Land in Sicht? Nein. Wir sehen bloß eine rein männliche Landesregierung. Wir sehen Rassisten, die sich für Frauen nur starkmachen, wenn es gegen MigrantInnen geht. Wir sehen ein Europa das sich verschließt.
Grund genug für eine feministische Meuterei! Wir sind Freibeuterinnen, nicht freie Beute! Denn wir lassen uns nicht vor den rassistischen und sexistischen Karren spannen. Wir brauchen keinen Schutz von„besorgten Bürgern“, sondern vor ihnen. Wir lassen uns nicht entsolidarisieren.

Am 8. März lassen wir also in der Linzer Innenstadt unser eigenes Krawall-Schiff vom Stapel und ziehen an einem Strang: Mit vereinten Kräften versuchen wir die Franzi Feigl vom Martin-Luther-Platz bis zum Hauptplatz zu ziehen. Unser friedlicher und kollektiver Gewaltakt soll zeigen: Wir kämpfen für Freiraum – nicht nur für Frauen, sondern für alle. Auch für dich! Und das schaffen wir nur gemeinsam, denn es ist genug Platz für Alle da!

Live gesendet am 8. März 2016

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/24542" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 1 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Dienstag, März 8, 2016 - 16:31
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.