+

Wortfront - auf Freilandherz-Tour

Created at 26. Mar. 2011

4896 Ansichten
by wortfront

Livemitschnitte von Wortfront.
Die aussergewöhnliche Formation überrascht durch Humor, Warmherzigkeit, Bissigkeit und nicht zuletzt durch Vielseitigkeit: Da schmiegt sich ein vorlauter Popsong an ein Lied mit fröhlicher Tango-Noblesse, da folgt eine handgemachte Rocknummer auf einen Song mit chanson-esker Attitüde, da brennt sich ein gerappter Sommerhit direkt in die Gehörgänge, da weckt eine zärtliche Ballade mit schwermütigem Text tiefe Sehnsüchte.
Die Texte sind wie gewohnt grandios gereimt, witzig und bei alledem immer leicht von der typischen Wiener Melancholie umweht.
Liebevoll und schonungslos zugleich umhüllt Musik die Texte: Da reißt ein raues Schlagzeug wütend das Tempo an sich, dort geht ein dumpfer Basslauf direkt unter die Haut – und über allem schwingt stets die Magie der Streicher, die mal mit süßem Schmelz, mal mit kratziger Attitüde die Arrangements nach vorne treiben.
Frontfrau Sandra Kreisler agiert wie immer souverän, wie ein Kritiker schrieb: „Schon ihre Körperlichkeit ist raumgreifend – die Stimme lässt einen nicht mehr los.“ Die Musiker sind in der Klassik ebenso professionell zu Hause wie in Pop oder Rock – und so fügt sich der Abend zu einem unvergesslichen Gesamtkunstwerk.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.
/

Open Space

3410 Videos, 2097 Members
Playlists
#Tags