Direkt zum Inhalt

3,532 Views

LOCAL HEROES Marco Prenninger

von haraldmkh / am 25.03.2011

LOCAL HEROES #5
Christian Sonnleitner, Marie-Therese Luger, Marco Prenninger

Vernissage: Donnerstag, 31. März, 19 Uhr (Jugendvernissage: 12 Uhr)
Galerie der Stadt Wels, Pollheimerstr. 17, 4600 Wels
Ausstellungsdauer: bis 8. Mai
Öffnungszeiten: Dienstag - Freitag, 14-18 Uhr / Sonntag + Feiertag, 10-16 Uhr

Es ist schon zur gern gesehenen Tradition des Hauses geworden, dass die Galerie der Stadt Wels jährlich drei KünstlerInnen präsentiert, die im Umfeld von Wels leben, deren Arbeit aber weit darüber hinaus ausstrahlt. Die Verschränkung von lokaler Basis, nationalen und internationalen Kunstpositionen und letztlich die Bedeutungslosigkeit der Herkunft für das Werk ist auch dieses Jahr wieder ein zentraler Gedanke der LOCAL HEROES-Reihe.

Vor diesem Hintergrund stellen wir Arbeiten des bis dato jüngsten Trios lokal angesiedelter Kunstschaffender vor: Marie Therese Luger ist mit großformatiger Malerei vertreten, Christian Sonnleitner zeigt Kleinskulpturen, Schmuck und Bildcollagen, und der Fotograf Marco Prenninger präsentiert Porträts, vorwiegend von MusikerInnen.

Zusätzlich wurden, wie jedes Jahr, auch heuer wieder Video-Porträts der LOCAL HEROES produziert, die im Galerieraum/Foyer zu sehen sind. Und nach ihrer Ausstellung werden die drei aktuellen KünstlerInnen mit der Galerieleitung ihre NachfolgerInnen des nächsten Jahres diskutieren.

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/1083" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.