Im Blickpunkt: Tom Zuljevic-Salamon

Pic

Created at 28. Nov. 2022

222 Ansichten
by Freies Radio Freistadt

Weil Tom Zuljevic-Salamon im Dezember den Oberösterreichischen Menschenrechtspreis verliehen bekommt, hat Roland Steidl ihn eingeladen zu einer Sendung über die Menschenwürde – was sie an sich bedeutet, und was es bedeutet, sie nur bestimmten Personengruppen zuzugestehen. Um es hier vorwegzunehmen: wenn wir anfangen, uns gegenseitig Menschenwürde abzusprechen, führt das in die gesellschaftliche Katastrophe.
Im Gespräch über sein jahrzehntelanges professionelles Engagement in Österreich und Osteuropa wird klar, warum Tom Zuljevic-Salamon den Preis erhält: für die unentwegte, prinzipienfeste Arbeit für benachteiligte Menschen, woher auch immer die Benachteiligung stammt: Armut, Krankheit, Vertreibung, was auch immer.

/

Im Blickpunkt

69 Videos, 2 Members
Pic Pic
Playlists
Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video