Direkt zum Inhalt

656 Views

Mach Politik Zu deiner Sache! - Jugendliche im Gespräch mit Lorenz Potocnik (Linz+)

von dorftv / am 06.09.2021

DORFTV hat im Vorfeld der Linzer Gemeinderatswahl 2021 ein Projekt der politischen Bildung realisiert, bei dem jugendliche Erstwählerinnen und Erstwähler die Möglichkeit erhielten, sich mit den Positionen und Standpunkten der Stadtparteien für die kommunale Zukunft auseinanderzusetzen.

In einem zweitägigen Workshop wurden die Themen und Fragen gemeinsam erarbeitet, am Montag, 30. August, fanden dann im Linzer Gemeinderatssaal die TV-Gespräche mit den Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten statt.

1) Klaus Luger (Bürgermeister, SPÖ Linz)

2) Bernhard Baier (Vizebürgermeister, ÖVP Linz)

3) Eva Schobesberger (Stadträtin, Die Grünen Linz)

4) Georg Redlhammer (Spitzenkandidat, NEOS Linz)

5) Gerlinde Grünn (Gemeinderätin, KPÖ Linz)

6) Lorenz Potocnik (Gemeinderat, Linz+)

Die Jugendredakteurinnen und Jugendredakteure:

Claudia Hagenauer, Lars Pollinger, Valarie Lia Dürrschmid, Leah Hochedlinger, Fynn Trappel, Florian Scharitzer und Christoph Schmolmüller.

Redaktionelle Begleitung:

Christian Diabl (Redaktionsleitung Linzer Stadtrundschau), Sigrid Nagele (Ausbildungsleitung DORFTV) und Martin Wassermair (Politikredaktion DORFTV).

In Kooperation mit der Linzer Stadtrundschau und mit Unterstützung der Österreichischen Gesellschaft für Politische Bildung.

Video Einbetten
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 3 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Freitag, September 17, 2021 - 03:00
Donnerstag, September 16, 2021 - 21:51
Donnerstag, September 16, 2021 - 16:01
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.