DIE UMKEHR

Created at 15. May. 2021

1179 Ansichten
by DORFbrunnen

Das gusentheater gallneukirchen hat für die Befreiungsfeier im Mai 2021 am Mahnmal für den Frieden einen Gefangenschaftsbericht - Die Umkehr - von Autor Heinz Lischke audiovisuell umgesetzt.

Lischke wurde als 16-jähriger SS-Soldat von Gallneukirchen in die Kriegsgefangenschaft in die Sowjetunion überstellt. Menschlichkeit, die er im "Feindesland" erfahren konnte, hat sein Abwenden von den NS-Dogmen bewirkt.

Sprecherin - Heidi Böck

Sprecher - Sepp Mostbauer

Sprecher - Bernhard Paumann

Produktion - Manfred Krenn

Drehbuch - Sepp Mostbauer

im Auftrag: Mauthausen Komitee Gallneukirchen

http://www.mkgallneukirchen.at

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.