Direkt zum Inhalt

227 Views

Singende Instrumente - farbenreiche Performance mit großem Gong

von rm53 / am 13.08.2020

Die "Singende Schmiedin" Dagmar Fischer gibt eine Performance mit ihrem großen Gong und anderen Klanginstrumenten auf dem Pienkenhof bei Kefermarkt im Rahmen des dortigen Kultursommers 2020. Unerwartet farbenreich, mit hohen und ganz tiefen Tönen klingt der große Gong. Die ganze Welt mit allen ihren Nuancen scheint darin verborgen.
Die Aktion war sehr spontan und somit sowohl vom Licht als auch vom Sound her kaum einzufangen, aber vielleicht kommt doch ein wenig von der sinnlichen Erfahrung rüber, die man dabei erleben konnte.
Die Künstlerin schmiedet ihre Instrumente selbst, und ist derzeit auf der Suche nach einer neuen Schmiede oder einem Haus, in dem sie sich eine Schmiede einrichten könnte. Wer dazu Ideen hat, bitte melden.

Mehr Infos vom Kultursommer auf dem Pienkenhof unter: https://www.pienkenhof.at/kap/

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/33985" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 1 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Dienstag, September 22, 2020 - 10:50
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.