Direkt zum Inhalt

2,187 Views

KL#57: drei Kulturvereine

von Freies Radio Fr... / am 29.08.2017

Kulturvereine in ländlichen Gebieten haben viele Aufgaben: Begegnungs- und Kommunikationsraum zu schaffen, Menschen mit ähnlichen Interessen zusammenzubringen, Verständnis und Dialog zu fördern und inspirieren, die Gesellschaft nach eigenen Vorstellungen gestalten zu können. Aus diesem Anlass haben wir Janina Wegscheider, Obfrau des Kulturvereins Alte Schule in Gutau, Daniela Pühringer, Obfrau des Kulturvereins Raml Wirt in Neumarkt und Theresa Lasinger von KISL St. Leonhard eingeladen uns Einblick in ihre Vereine zu geben.

"Man bringt in eine Gegend was, das sonst nicht da wäre. Man unterstützt schon die Diversität. Wenn es jetzt nur ein Feuerwehrfest gäbe, das wäre ein bisschen langweilig. […] Also wir bemühen uns ein Haus der Diversität am Leben zu erhalten und zu gestalten und uns immer wieder was Neues einfallen zu lassen." (Janina Wegscheider, Alte Schule Gutau)

Mit freundlicher Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (LEADER)

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/27812" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 11 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Montag, September 4, 2017 - 06:42
Sonntag, September 3, 2017 - 23:23
Sonntag, September 3, 2017 - 15:56
Sonntag, September 3, 2017 - 08:20
Samstag, September 2, 2017 - 15:18
Samstag, September 2, 2017 - 10:52
Samstag, September 2, 2017 - 04:35
Freitag, September 1, 2017 - 21:53
Freitag, September 1, 2017 - 15:05
Freitag, September 1, 2017 - 09:48

Seiten

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.