YOUKI TRAILER 2022 by Anna Spanlang

Pic

Created at 22. Sep. 2022

0 Ansichten
by YOUKI Jugend Medien Festival

YOUKI Festival Trailer by Anna Spanlang 

Announcing the 24th festival edition of the International Youth Media Festival happening October 11th till 15th in Wels at Medien Kultur Haus und Programmkino. 

See full program here: www.youki.at

Der YOUKI Trailer 2022 „KEEP MOVING“ wurde von der Filmemacherin und Künstlerin Anna Spanlang gestaltet. Geboren 1988 in Europa, war Anna sechs Jahre Ministrantin und lebt, arbeitet und studiert gerne u. a. in Wien. Studierte an der Akademie der bildenden Künste bei Dorit Margreiter und Constanze Ruhm, YOUKI, Mala Sirena, FC Gloria, KLITCLIQUE, Katrina Daschner, Liesa Kovacs und Bernd Oppl.

Ihr KurzfilmCEREAL / Soy Claudia, soy Esther y soy Teresa. Soy Ingrid, soy Fabiola y soy Valeria.(2022) – fein montierte Momentaufnahmen einer Dekade aus dem persönlichen Handyvideo-Archiv der Filmemacherin – gewann den Diagonale Preis Innovatives Kino ‘22.  Sie war acht Jahre Teil des YOUKI Teams und leitete YOUKI’s internationalen Filmwettbewerb. 

Im YOUKI Trailer 2022 fragt sich Anna Spanlang: Was ist Alltag in dieser Zeit? Was kann ich tun, um mich durch aktuelle Katastrophen zu manövrieren? Weil es nicht die eine Lösung gibt, wo überhaupt beginnen? 

In schnell wechselnden Bildern reisen wir mit ihr an bekannte und unbekannte Orte - vor allem aber durch die Zeit. Fazit: move your movies! Nicht aufhören, genauer hinsehen, hinhören, Dialog. Die Überforderung nutzen und sie in Film verwandeln; sich immer weiter drehen, weil die Welt sich immer weiter dreht - und Filme schließlich auch.

 

YOUKI 2022
11. - 15. Oktober

Wels, AT
www.youki.at
 

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video