+

DER ERFINDER - Gerhard Fürlinger // Teaser

Created at 9. Mar. 2022

447 Ansichten
by MedienKulturHaus

Vernissage am 24.03.2022 um 19:00 Uhr

Galerie der Stadt Wels

Der Schwanenstädter Gerhard Fürlinger ist ein Erfinder. Anlass für seine Konstruktionen sind meist sehr individuelle Bedarfsanalysen. Was das im Klartext bedeutet: er wundert sich immer wieder, dass es die eine oder andere Lösung noch nicht gibt und mit dieser Lücke versucht er sich auseinanderzusetzen. Dabei sind die Thematiken für den Generaldilettanten (so bezeichnet er sich selbst) völlig unterschiedlich: ob es „Entfeuchtungsskulpturen“, konstruktive Verbindungsteile, Upcycling-Objekte, Raumteiler oder ganze Häuser sind … nichts ist für ihn zu groß oder zu klein. Aus jedem Ding und Objektnamen sprüht sein unvergleichlicher Humor. Ein Besuch in seiner Werkstatt ist eine Reise in eine Welt voller Überraschungen.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.