+

madhou5e - Chrisfader

Created at 24. Nov. 2014

4437 Ansichten
by madhou5e

▲ madhou5e
www.madhou5e.tv
www.facebook.com/madhou5e
www.youtube.com/MadhouseMusik

▲ Chrisfader

Tirol – Herz der Alpen. Dass diese Region vereinzelt Talente in diversen alpinen Disziplinen vorzuweisen hat, können Insider bestätigen. Wie nun aber HipHop in das urromantische Flair der verschneiten Bergwelt des Tiroler Oberlandes passt wird auch weiterhin Dogmatikern, für die diese Straßenkultur außerhalb der urbanen Ästhetik einer verdreckten Großstadt unmöglich existieren kann, ein Rätsel bleiben. Doch solange Ausnahmen die Regel bestätigen, können Suchende weiterhin fündig werden, wie es das Beispiel von Chrisfader zeigt. Der

DJ und Turntablist ist als Techniker auf dem Gebiet des musikalischen Arbeitens mit Vinyl als Grundmaterial bundesweit federführend, was er in etlichen Competitions unter Beweis gestellt hat. Chrisfader dominierte die österreichische ITF im Zeitraum zwischen 2003 und 2006. Auch international konnte er sich an das weltklasse Niveau herantasten und 2006 sogar den 4. Platz im Europa-Finale belegen, womit sich Österreich erstmalig in diesem Kontext bemerkbar machen konnte und das auf internationalen Bühnen zwischen Prag, Stuttgart und Dublin.

Sein unbestechliches Talent lässt sich jedoch bestimmt nicht nur auf Fingerakrobatik unter wettkampfähnlichen Bedingungen beschränken sondern hat gleichermaßen einen künstlerischen Ausdruck gefunden, der den Turntable, von vielen als Abspielgerät von Vinylplatten abgetan, zweifelsohne in den Status eines vollwertigen musikalischen Instrumentes hebt. Live, ist er damit eine Bereicherung für verschiedenste Projekte.

Monatlich zeigt Chrisfader sein Können in Clubs in ganz Österreich. Dabei kombiniert er verschiedenste Musik-Genres miteinander, hauptsächlich bestehen seine DJ-Sets aber aus HipHop, Funk, Glitch Hop. Von musikalischen Scheuklappen und Klischees hat er noch nie viel gehalten, gute Musik steht im Vordergrund – und zwar genreunabhängig.

▲ Lokation:
Studio Schirmmacher

▲ Broadcast:
www.madhou5e.tv/live
www.dorftv.at

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.