„Menschenrechte - 30 Videominiaturen“ - erhält „Stadt der Vielfalt“ Preis in Linz

Ein Kooperationsprojekt von DORFTV und SOS Menschenrechte

Wir von DORFTV freuen uns sehr, dass unser Projekt „Menschenrechte - 30 Videominiaturen“ mit dem Preis „Stadt der Vielfalt“ der Stadt Linz ausgezeichnet wurde.

Ein Projekt für Menschenrechte

„Menschenrechte - 30 Videominiaturen“ ist eine Kooperation von DORFTV und SOS Menschenrechte, die zum Ziel hat, die 30 Artikel der „Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte“ auf innovative Art und Weise zu präsentieren. Jeder Artikel wird in einem kurzen Videoclip vorgestellt, in dem eine Person mit Flucht- oder Migrationshintergrund den jeweiligen Artikel vorliest und eine Expertin oder ein Experte diesen anschließend kommentiert.

zur Projektvorstellung: https://dorftv.at/video/44511

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die an diesem Projekt mitwirken - bei unseren Partnern von SOS Menschenrechte, bei den Menschen, die uns ihre Geschichten und Perspektiven erzählen, und bei den Institutionen, die uns ihre Räume für die Dreharbeiten zur Verfügung stellen.

Der Preis motiviert uns, weiterhin Projekte zu realisieren, die die Menschenrechte stärken und die Vielfalt unserer Gesellschaft feiern. Das Ergebnis des Projekts ist demnächst auf dorftv.at zu sehen.

Am Foto: Peter Assmann (SOS Menschenrechte), Gabriele Kepplinger (DORFTV), Doris Lang-Mayerhofer (Stadträtin für Kultur, Tourismus, Kreativwirtschaft)
Fotocredit: Stadt Linz

Preisverleihung