Jobausschreibung dorf tv. - Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Finanz- und Personaladministration DORF TV sucht zur Unterstützung der Geschäftsführung in Finanz- und Personalangelegenheiten eine/n kaufmännische/n Mitarbeiter/in Aufgaben: • Unterstützung der Geschäftsführung in kaufmännischen Belangen • Laufende Finanzgebarung (Zahlungsverkehr, Rechnungslegung, Kassa) • Unterstützung bei Anfragen und Angebotslegung gemeinsam mit den Programmverantwortlichen • Aufbereitung und Koordination der Buchhaltung mit der Steuerberatung • Unterstützung bei Jahresabschluss mit der Geschäftsführung und Steuerberatung • Erstellen von Subventionsabrechnungen u. Berichten für Fördergeber • Unterstützung der Geschäftsführung u. der Lohnverrechnung in Personalangelegenheiten (An- und Abmeldung, Dienstverträge, Zeiterfassung, arbeitsrechtliche Fragen) • Unterstützung der Geschäftsführung in organisatorischen u. administrativen Angelegenheiten Ihr Profil: • Kaufmännische Ausbildung (z.B.: HAK, Kulturmanagement) oder vergleichbare Berufserfahrung • Interesse und Verständnis für Zahlen & kaufmännische Aufgaben • Strukturierte, genaue und analytische Arbeitsweise • Idealerweise Erfahrung in der Abwicklung von öffentlichen Förderungen • Offenheit gegenüber anderen Kulturen & Sichtweisen und Bereitschaft zur Arbeit in künstlerischen und kulturellen Kontexten • Interesse für Medien & Journalismus • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und Office Unser Angebot: Mitarbeit in einem kreativen Umfeld an der Schnittstelle von Kunst, Medien und Technologie. Für die Stelle ist ein Gehalt von Brutto 585 € monatlich (10 Wochenstunden) vorgesehen. Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben bis einschließlich 06.11.2019 an office@dorftv.at Informationen zu dorf tv: www.dorftv.at Ansprechperson: Gabriele Kepplinger (0699 17244880)