DORF TV sucht eine/n Assistent/in der Geschäftsführung für die Bereiche Finanzen, Personal und Administration Aufgaben: Unterstützung der Geschäftsführung in kaufmännischen Belangen Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen für Geschäftsführung & Gremien Laufende Finanzgebarung (Zahlungsverkehr, Rechnungslegung, Kassa) Bearbeiten von Anfragen und Erstellen von Angeboten gemeinsam mit den Programmverantwortlichen Aufbereitung und Koordination der Buchhaltung mit der Steuerberatung Aufbereitung Jahresabschluss mit der Geschäftsführung und Steuerberatung Budgeterstellung und Finanzplanung für den Jahresbetrieb, Projekte, Kooperationen und Subventionsansuchen gemeinsam mit der GF und Bereichsverantwortlichen Erstellen von Subventionsabrechnungen u. Berichte für Fördergeber Personalverwaltung mit Geschäftsführung u. Steuerberatung (An-, Anmeldung, Dienstverträge, Zeiterfassung, arbeitsrechtliche Fragen, …) Unterstützung der Geschäftsführung in organisatorischen u. administrativen Angelegenheiten Ihr Profil: Interesse und Verständnis für Zahlen & kaufmännische Aufgaben Idealerweis Erfahrung in der Abwicklung von öffentlichen Förderungen (Budgetierung, Abrechnungen, Berichtswesen …) Kenntnisse im Projektmanagement Strukturierte, genaue und analytische Arbeitsweise Offenheit gegenüber anderen Kulturen & Sichtweisen und Bereitschaft zur Arbeit in künstlerischen und kulturellen Kontexten Interesse für Medien & Journalismus Übung im Umgang mit Excel oder Open Office Unser Angebot: Mitarbeit in einem kreativen Umfeld an der Schnittstelle von Kunst, Medien und Technologie. Für die Stelle ist ein Gehalt von Brutto 870 € monatlich (15 Wochenstunden) vorgesehen. Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben bis einschließlich 24.12.2018 an office@dorftv.at Informationen zu dorf tv: www.dorftv.at Ansprechperson bei fachlichen Fragen: Otto Tremetzberger (0660 9201325)