Direkt zum Inhalt

DORF TV sucht eine/n Assistent/in der Geschäftsführung für die Bereiche Finanzen, Personal und Administration

Aufgaben:

Unterstützung der Geschäftsführung in kaufmännischen Belangen
Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen für Geschäftsführung & Gremien
Laufende Finanzgebarung (Zahlungsverkehr, Rechnungslegung, Kassa)
Bearbeiten von Anfragen und Erstellen von Angeboten gemeinsam mit den Programmverantwortlichen
Aufbereitung und Koordination der Buchhaltung mit der Steuerberatung
Aufbereitung Jahresabschluss mit der Geschäftsführung und Steuerberatung
Budgeterstellung und Finanzplanung für den Jahresbetrieb, Projekte, Kooperationen und Subventionsansuchen gemeinsam mit der GF und Bereichsverantwortlichen
Erstellen von Subventionsabrechnungen u. Berichte für Fördergeber
Personalverwaltung mit Geschäftsführung u. Steuerberatung (An-, Anmeldung, Dienstverträge, Zeiterfassung, arbeitsrechtliche Fragen, …)
Unterstützung der Geschäftsführung in organisatorischen u. administrativen Angelegenheiten

Ihr Profil:

Interesse und Verständnis für Zahlen & kaufmännische Aufgaben
Idealerweis Erfahrung in der Abwicklung von öffentlichen Förderungen (Budgetierung, Abrechnungen, Berichtswesen …)
Kenntnisse im Projektmanagement
Strukturierte, genaue und analytische Arbeitsweise
Offenheit gegenüber anderen Kulturen & Sichtweisen und Bereitschaft zur Arbeit in künstlerischen und kulturellen Kontexten
Interesse für Medien & Journalismus
Übung im Umgang mit Excel oder Open Office

Unser Angebot:

Mitarbeit in einem kreativen Umfeld an der Schnittstelle von Kunst, Medien und Technologie. Für die Stelle ist ein Gehalt von Brutto 870 € monatlich
(15 Wochenstunden) vorgesehen.

Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben bis einschließlich 24.12.2018 an office@dorftv.at

Informationen zu dorf tv: www.dorftv.at

Ansprechperson bei fachlichen Fragen:
Otto Tremetzberger (0660 9201325)