Direkt zum Inhalt

Du willst bei dorf tv mitmachen? Du hast Ideen für eine eigene Sendung, eine eigene Sendereihe. Du möchtest deine Videos bei uns ausstrahlen? Du bist einfach am Thema Fernsehen interessiert und möchtest mehr wissen.

 

dorf tv bietet ein umfangreiches und niedrigschwelliges Kursprogramm. Mit unseren Workshops machen wir dich fit für deine Sendung! Wir helfen dir, deine Ideen umzusetzen.

 

Anknüpfend an unseren inhaltlichen Schwerpunkten und Zielgruppen bieten wir Ausbildungen an, die sich mit den unterschiedlichsten Facetten der TV- und Videoproduktion auseinandersetzen. Natürlich (aber nicht nur) im Vordergrund stehen dabei "klassische Einschulungen“, das "Kleine 1x1" der TV-Produktion und das Vertiefen von bestehenden Kenntnissen.

 

Vor allem aber wollen wir unsere Workshops nutzen, um neue Ansätze und Ideen auszuprobieren, künstlerische und kreative Impulse für die Sendungsgestaltung zu ermöglichen und möglichst viele Initiativen, Einzelpersonen dabei unterstützen, ihren eigenen Zugang zur Arbeit mit und auf dorf tv. zu finden.