+

Aus reiner Gegenwart - Wiltrud Hackl im Gespräch mit Dunja Schneider

Created at 19. Dec. 2013

13829 Ansichten
by dorftv

Dr.in Dunja Schneider leitet seit März 2010 die Kunstvermittlung der Museen der Stadt Linz. Sie promovierte im Fach Kunstgeschichte an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und war als Kunstvermittlerin für verschiedene Museen tätig, z. B. neues museum – Staatliches Museum für Kunst und Design Nürnberg und K20 Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf.
Sie war die Assistentin von Heike Kropff, der Leitung Kunstvermittlung bei der internationalen Großausstellung skulptur projekte münster 07, kuratiert von Brigitte Franzen, Kasper König und Carina Plath. Einmal im Monat lädt Wiltrud Hackl Frauen aus Kunst, Kultur und Film ins dorf tv. Studio.

"Der Ist-Zustand, die Phase in der wir uns gerade befinden, das Gegenwärtige, das morgen vielleicht gar keine Gültigkeit mehr besitzt, weil wir uns Neuem zuwenden – das ist es, was in dieser Gesprächsreihe Thema sein soll. Wo das aufhört und endet, wird allerdings erst während der Sendung bestimmt."

Live gesendet am 18. Dezember 2013

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.