Direkt zum Inhalt

2,215 Views

Flashmob "Unsere Arbeit ist mehr wert!"

von manuel.reichetseder / am 17.10.2013

Gewerkschaften fordern das Ende der Misere in den oberösterreichischen Krankenhäusern. Startschuss der gewerkschaftsübergreifenden Kampagne „Unsere Arbeit ist mehr wert".

Die Arbeitssituation in den Oö. Krankenhäusern hat sich in den letzten Jahren verschärft. Zum allgemeinen Trend der Arbeitsverdichtung kam der Sparstift der Oö. Spitalsreform. Doch während die Aufgaben und die Verantwortung der Beschäftigten steigen, können die Einkommen mit der Teuerung nicht mithalten und sinken. Gemeinsam mit den Krankenhausbeschäftigten will die Gewerkschaft die Probleme aufzeigen, Lösungen erarbeiten und diese mit Nachdruck einfordern. Dieser flashmob beim Kreisverkehr des AKh Linz ist der Startschuss dafür.

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/8073" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.