+

Das Beste an Berlin ist der Nachtzug nach Wien

Created at 4. Sep. 2013

11767 Ansichten
by dorftv

Übers Berliner Lebensgefühl ist schon viel geschrieben worden. Dabei gibt es doch auch soviele gute Gründe, die Spree-Metropole wieder zu verlassen!

Fabian Faltin läßt in seinem Roman "Sag Ja zu Österreich" (Milena Verlag) drei junge AuslandsösterreicherInnen den schwierigen Entschluss fassen, das Berliner Exil an den Nagel zu hängen und nach Österreich zurückzukehren. Es entspinnen sich drei packende und kuriose Ösi-Heimkehrer-Geschichten.

Der Autor selber hat sich nach 5 Jahren in Berlin entschieden, wieder in seiner Heimatstadt Wien zurückzukehren.Für das Romanmanuskript von "Sag Ja zu Österreich" erhielt er 2012 das österreichische Startstipendium für Literatur.

Lesung 2.Sept.2013 um 20h
Österreichisches Gasthaus Mutzenbacher
Libauerstr.11, 10245-Friedrichshain

Musikalisch umrahmt wird der Abend von der Initiative Austriansounds mit Mixtapes österreichischer Musik.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.
/

Open Space

3405 Videos, 2097 Members
Playlists