+

Unterwegs in Linz #6 im Franckviertel

Created at 6. Oct. 2021

2719 Ansichten
by dorftv

Unterwegs in Linz #6 Peter Arlt mit Birgit Koblinger im Franckviertel.

Ins Franckviertel hat es Birgit Koblinger zweimal "verschlagen". Zuerst zum sozioökonomischen Verein Frauen und Qualifikation (VFQ), wo sie Glaserin gelernt hat und insgesamt 10 Jahre beschäftigt war und dann nochmal als sie auf der Suche nach einem Atelier war. Das fand sie 2014 in der ehemaligen Roßhaarspinnerei Fehrer in der Franckstrasse. Allerdings war der angebotene Raum etwas groß, sodass daraus eine Ateliergemeinschaft wurde, der "Schlot", der heutzutage auch als Veranstaltungsort für Furore sorgt.
Die Fehrerfabrik heißt seit kurzem Campus Fehrer und ist momentan nicht zuletzt wegen dem "Schlot" wohl einer spannendsten Orte in der Stadt.

Produktion Idee: Peter Arlt
Redaktion: Peter Arlt Tobias Hagleitner
Kamera/Schnitt: Basir Ahmad Ahmadi Georg Ritter
Sound: Elis Regina Tom Jobin - Águas de Março
Eine Kooperation von DORFTV, afo architekturforum oberösterreich und klapp-akademie
2021

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.