+

AUSgestrahlt - 10 Jahre Fukushima und noch lange kein Ende

Created at 6. Apr. 2021

1986 Ansichten
by Anti Atom Komitee

Gesprächspartner von Manfred Doppler sind:

Kazuhiko Kobayashi Atomgegner aus Tokio, der lange Zeit in Deutschland arbeitete, kam nach der Katastrophe von Fukushima jedes Jahr nach Europa, um in Vorträgen über die aktuelle Situation zu berichten und Spenden für sein Kinderprojekt zu sammeln, bei dem er Kinder aus der Region Fukushima mit den Eltern zu Erholungstagen einlädt. Er berichtet über die Erfahrungen, die er seit dem 11. März 2011 im Zusammenhang mit der Atomkatastrophe gemacht hat, berichtet über die Sorgen und Ängste der Betroffenen

Harald Steinbichl stammt aus Linz, Informatiker und begeisterter Fotograf war bisher 12 mal in Tschernobyl und einmal in Fukushima. Er erzählt wie er die Zustände rund um die Atomruinen in der Ukraine und in Japan selbst erlebt hat Er schildert aber auch die Situation in der betroffenen Bevölkerung und hat diese auch in seinen Fotos festgehalten.

Aufgezeichnet am 23. März 2021

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.