+

Poetry Slam (Kaddles, Manuel Thalhammer, Katharina Forstner) - Couchkultur fürs Wohnzimmer live aus dem Central Linz

Created at 22. Feb. 2021

1496 Ansichten
by StudioE

Katrin »Kaddles« Edtmayr (*1997) ist mehrfache Finalistin österreichischer U20-Meisterschaften, Hauptverantwortliche der Nachwuchsförderung in Oberösterreich und regelmäßige Moderatorin des U20-Poetry-Slam in Linz – des U20 Slamstaz Slam. Mit Poetry Slam hat sie im Alter von 17 Jahren begonnen, da Kaddles schon immer gerne Texte geschrieben hat, die dann in ihrer Schublade verstaubt sind. Um dem entgegen zu wirken, wurde die Slambühne das neue Zuhause für ihre Texte.

Seit 2015 tritt Manuel Thalhammer als Poetry Slammer in Österreich und Deutschland auf. Seine humoristisch, satirischen Texte brachten ihm Finalteilnahmen bei den österreichischen Poetry Slam Meisterschaften sowie Auftritte bei den deutschsprachigen Meisterschaften in Stuttgart, Hannover und Zürich. Mit seinen Slamtexten bringt er sein Publikum zum Lachen, Staunen und Nachdenken gleichermaßen.

Katharina Forstner (*2002) steht seit zwei Jahren auf den Linzer Poetry Slam Bühnen, wahlweise um die Welt zu retten oder tiefgründig und poetisch zu wirken. Mittlerweile ist die Linzer Nachwuchskünstlerin auf zahlreichen Slam Bühnen in ganz Österreich zu sehen. Aufgrund der aktuellen Situation auch auf virtuellen Bühnen.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.
/

Couchkultur Linz

12 Videos, 2 Members
Playlists
#Tags