Am 7. Jan. 2021 | 15:00 Uhr
+

Schule vor dem Schirm - Segen oder Fluch?

Created at 7. Jan. 2021

2327 Ansichten
by phtv

Online Lehren und Lernen ist die neue pädagogische Wirklichkeit

Schule weltweit (zumindest auf die reichen Länder bezogen) erlebt durch die gegenwärtige Krise einen Digitalisierungsschub. Schüler*innen und Lehrer*innen verbringen Stunden vor Computern, Webcams und Headsets haben Lieferzeiten wie noch nie zuvor. Das bringt Chancen und Gefahren, manchmal macht's Spaß und manchmal nervt's schon ziemlich.

Lehrer*innen und Schüler*innen diskutieren in dieser TERA FM Sendung die Chancen und Bedrohungen dieser "neuen Welt". Ist es das, was alle innovativen Pädagog*innen schon lange wollten, oder fehlt doch etwas, wenn Lernen nur mehr virtuell passiert?

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.