Am 3. Mar. 2021 | 18:30 Uhr
+

Movement21 & Welt der Frauen | ELISABETH PUCHHAMMER-STÖCKL: "MEHR VIREN ALS KÖRPERZELLEN"

Created at 21. Dec. 2020

2721 Ansichten
by DORFbrunnen

Unsere heutige Interviewpartnerin ist häufig Gast im ORF, wurde kürzlich zu einer der „Frauen des Jahres“ gewählt und wirkt an der MedUni Wien im Zentrum für Virologie.

 

Trotz dieser für sie sehr arbeitsintensiven Zeit ist uns Frau Univ.-Prof. Dr. Elisabeth Puchhammer-Stöckl für ein Gespräch zur Verfügung gestanden.

Ich schätze an ihr besonders ihren unaufgeregten und sachlichen Stil. In diesem Interview spannt sie den  Bogen von der Faszination der Milliarden von Viren, die als Untermieter in unserem Körper wohnen, bis hin zum Gefahrenpotenzial der Klimaerwärmung für künftige Infektionen.

Natürlich kommt auch das Thema der Corona-Impfungen zur Sprache und wir hören in diesem Kontext auch ihre Einschätzung, wann wir wieder in eine Zeit kommen werden, in der wir uns mit einer Umarmung begrüßen dürfen. Aber wie immer will ich nicht zu viel vorweg nehmen. Seht euch das Interview an erfahrt dabei die aktuellsten Einschätzungen von einem der führenden Köpfe in Bezug auf Virologie.

Gerhard Hinterkörner
First Mover

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.