Am 27. Sep. 2019 | 11:57 Uhr
+

Fridays for Future | Earth Strike - Global Strike For Climate III

Created at 26. Sep. 2019

3882 Ansichten
by dorftv

dorf tv. begleitet die von Fridays for Future organisierte Demonstration, Moderation: Kathi & Lara

Fridays For Future hat schon viel erreicht! Wer hätte gedacht, dass bei der aktuellen Wahl zum ersten Mal nicht mehr das Thema Migration sondern das Thema Klimaschutz im Vordergrund stand? Wer hätte gedacht, dass nunmehr Parteien das Wort Klimaschutz in den Mund nehmen, welche die Dringlichkeit oder gar die Existenz der vom Menschen verursachten Klimaerwärmung bislang ignorierten oder gar leugneten?

Aber - noch fehlt uns der letzte entscheidende Schritt. Uns fehlen nach wie vor konkrete Aktionen und Maßnahmen, die sicherstellen, dass das 1,5 Grad Ziels erreicht werden kann und damit eine friedliche und lebenswerte Zukunft sichergestellt wird. Wir verlangen, dass wir nun endlich vom Reden ins Handeln kommen!

Und deshalb machen wir weiter - auch nach dem Sommer - so lange bis ihr handelt! Wir werden auch die kommende Nationalratswahl zur Klimawahl machen und rufen dazu auf, nur jene Parteien zu wählen, die das drängendste Problem der Menschheit auch mit entsprechender Dringlichkeit behandelt!

https://www.fridaysforfuture.at/events/2019-09-27-weltweiter-klimastrei…

Live gesendet am 27. September 2019

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.