+

3. HelferInnenkonferenz - Gemeinsam für geflüchtete Menschen: uugot.it - Understanding TV everywhere!

Created at 20. Oct. 2017

3988 Ansichten
by ZusammenHelfen in Oberösterreich

/ Philipp Etzlinger

uugot.it ist ein innovativer Zugang, um mittels Fernsehen Sprachen zu lernen und dadurch den Integrationsprozess zu beschleunigen. Die Smartphone-App uugot.it versieht Fernsehsendungen mit smarten Untertiteln, und übersetzt zeitgleich nicht verstandene Worte mittels Klick. Damit lernt nicht nur der/die UserIn die Sprache schneller, sondern ebenso wie die Gesellschaft des Gastlandes funktioniert. Im Idealfall wird uugot.it so zu einem Begleiter, der das Ankommen erleichtert.

Philipp Etzlinger hat jede Menge Start-up-Erfahrung. Er ist Mitbegründer des Sprachlern-Start-ups uugot.it und dort zuständig für Marketing, Firmenentwicklung und strategische Entscheidungen.

3. HelferInnenkonferenz - Gemeinsam für geflüchtete Menschen
9. September 2017
Festival Ars Electrionica

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.