+

COMIC WORKSHOP

Created at 11. Aug. 2017

5884 Ansichten
by MedienKulturHaus

Im Rahmen der Projekttage fand am Adalbert-Stifter-Gymnasium in Linz ein 3-tägiger Illustrationsworkshop statt. Die jungen Illustrator_innen experimentierten unter Anleitung
mit verschiedenen Techniken. Ziel war es, ein Konzept für ein Tier-Bilderbuch zu erarbeiten.
Die Schüler_innen setzten sich mit der grafischen Entwicklung des Tieres für die Geschichte auseinander, formten Tonmodelle der Figur, scribbelten die Story und den Entwurf für das Cover.
Geleitet wurde der Workshop von Peng (Cartoonist) und Reinhard Zach (beide vom mkh°-Team). Schüler_innen: BE-Schwerpunkt, 5. - 7. Klasse.

Eine Auswahl der Arbeiten ist noch bis zum 3. September in der Galerie der Stadt Wels im Medien Kultur Haus zu sehen.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.