+

NEC 2017 (10): Hans-Josef Fell - EURATOM-Ausstieg: notwendig und möglich – Brexit eröffnet neue Chancen

Created at 19. May. 2017

6122 Ansichten
by gabi schweiger

atomstopp präsentiert: NEC2017 - Nuclear Energy Conference www.nec2017.eu
mit freundlicher Genehmigung von © Markus Kaiser-Mühlecker www.kmfilm.at

Hans-Josef Fell ist deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen) und ehemaliger Abgeordneter des Deutschen Bundestages (1998 - 2013). Er studierte Physik und Sportwissenschaft an der Universität Würzburg und unterrichtete am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium in Schweinfurt. Von 2005 bis 2011 war er Vizepräsident von EUROSOLAR. Fell ist Initiator der Energy Watch Group, deren Präsident er seit März 2014 ist. Fells besonderes politisches Engagement gilt der vollständigen Umstellung der konventionellen Energieerzeugung auf erneuerbare Energien. Er ist neben dem SPD-Abgeordneten Hermann Scheer der „Vater“ des Erneuerbare-Energien-Gesetzes. Hans-Josef Fell ist u.a. Mitglied bei Bayerischen Solarinitiativen sowie Kurator beim Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme (ISE), Freiburg, und weitere.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.