Am 21. Dec. 2016 | 18:00 Uhr
+

Sport im Dorf #1 - Gast bei Andrea Winter sind Markus "Mendy" Swoboda und Iris Kreuzer

Created at 19. Dec. 2016

10728 Ansichten
by Andrea Winter

Sport als Mikrokosmos der Gesellschaft und als erlebbare Realität. Ein Blick ins Volle und hinter die Kulissen des Sports (in Linz und OÖ) aus sportwissenschaftlicher, kritischer, feministischer oder humorvoller Perspektive.

In der 1. Ausgabe am Mittwoch den 21.12. 2016 begrüßen wir den sehr erfolgreichen Para-Sportler Markus "Mendy" Swoboda aus Altenberg bei Linz. Bei den Paralympics 2016 in Rio erkämpfte er die Silbermedaille im Kanu. Danach legt er den Trainingsfocus auf Para-Karate, in seinem Fall im Rollstuhl, und wurde zweiter bei der Karate WM 2016 im Oktober in Linz.
Mit ins Studio nimmt er seine Trainerin Iris Kreuzer vom Karateclub Wels, die ihn auf die Karate WM vorbereitet hat.

Ganz herzlich bedanke ich mich bei Erwin Trummer erwin-trummer.blogspot.co.at und der Presseabteilung der Karate WM 2016 http://karate2016.at/ für die Bereitstellung des Foto- und Videomaterials.

http://erwin-trummer.blogspot.co.at/2016/09/mendy-swoboda-paralympic-si…

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.