Am 19. Apr. 2016 | 13:00 Uhr
+

Andrea Maria Dusl zu Gast bei WASSERMAIR SUCHT DEN NOTAUSGANG

Created at 20. Apr. 2016

14980 Ansichten
by Martin Wassermair

Wassermair sucht den Notausgang - Gespräche zu Politik und Kultur in Krisenzeiten

Live gesendet am Dienstag, 19. April 2016, 13.00 - 13.50 Uhr

In der dreizehnten Ausgabe der Sendereihe war Andrea Maria Dusl zu Gast. Die Comandantina tritt gerne auch als Buchautorin, Kolumnistin, Zeichnerin, Filmemacherin und Kulturwissenschafterin in Erscheinung - und inspiriert damit politische und mentalitätsgeschichtliche Diskurse. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen u.a. Fragen, wie Menschen mit Veränderungswillen den politischen Realitäten am besten entgegentreten, inwieweit identitäre Volkstribune für die satirische Kritik eine Herausforderungs darstellen und warum die Sozialdemokratie noch immer Hoffnung auf Erneuerung verdient.

Andrea Maria Dusl, geb. 1961 in Wien; lebt in Wien und San Francisco; Bühnenbild-Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Wien; Dissertationsstudium der Philosophie an der Universität für Angewandte Kunst in Wien; Magistra Artium; Doktorin der Philosophie; Universitätslektorin an der Angewandten; Spielfilm: "Blue Moon" (Locarno-Wettbewerb, 2001, Großer Diagonale-Preis); Publikationen: "Die österreichische Oberfläche" (2007), "Boboville" (2008), "Channel 8" (2010), "Ins Hotel konnte ich ihn nicht mitnehmen“ (2012). "So geht Wien!" (2016). Essays, Kolumnen und Zeichnungen v.a. für Falter, Standard, Salzburger Nachrichten.

http://comandantina.com/

http://wassermair.net/

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.