Am 22. Oct. 2015 | 20:00 Uhr
+

Webinar - So macht Mathelernen Spaß! Gratis Bildungsinhalte für die Erlernung der Grundrechnungsarten

Created at 2. Dec. 2015

3494 Ansichten
by dorftv

Digital Literacy in der Familie weiterentwickeln.

Die TU Graz erstellt und betreut im Rahmen von Projekten und Abschlussarbeiten Online-Applikationen für das Erlernen der Grundrechnungsarten.

Die Additions-, Subtraktions-, Einmaleins-, Multiplikation- und Divisionstrainer können kostenfrei von Schulen oder sonstigen Lernenden verwendet werden. Im Hintergrund werden die Lerndaten ausgewertet. Die Übungen können also nicht nur frei verwendet werden, sondern man kann auch einsehen, welche Fehler systematisch auftreten um eine gezielte und vor allem auch individuelle Lernverbesserung erreichen zu können. Dieses noch junge Forschungsfeld ermöglicht auch neue Erkenntnisse in Bezug auf das Lernverhalten zu gewinnen. Das Webinar gibt eine Übersicht, zeigt wie man die Applikationen nutzen kann und welche Mehrwerte diese gegenüber herkömmlichen Lehrbüchern haben.

Mit Univ.-Doz. Dr. Martin Ebner
Er ist verantwortlich für alle Belange des technologiegestützten Lernens an der TU Graz und berichtet über seine Arbeit und Erfahrungen in zahlreichen Publikationen, Präsentationen und Workshops. Zusammen mit Kollegen der Universität Graz ist er für die Kursplattform imoox.at verantwortlich.

Link zum Online-Raum: www.wdat.at/adobe

http://www.digi4family.at/events/event/so-macht-mathelernen-spass-grati…

http://www.digi4family.at/

Live gesendet am 22. Oktober 2015

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.