Am 21. Jul. 2015 | 18:00 Uhr
+

Baustelle Linzer Kulturpolitik - Thomas Diesenreiter (Stadtkulturbeirat) im Gespräch mit Gerlinde Grünn (KPÖ)

Created at 23. Jul. 2015

8613 Ansichten
by dorftv

Anlässlich der Landtags- und Gemeinderatswahlen im Herbst.

Wir wollen von den KulturpolitikerInnen und Kulturverantwortlichen der Linzer Parteien wissen was uns nach den Wahlen kulturpolitisch erwartet – welche Initiativen, Perspektiven die Linzer Kulturschaffenden erwarten. Wir wollen wissen wo wir stehen und wofür die KultupolitikerInnen kulturpolitisch stehen - und die eine oder andere grundsätzliche Überlegung anstellen. Und natürlich auch zurückschauen auf die zu Ende gehende Funktionsperiode.

Der Linzer Stadtkulturbeirat, kurz SKB, wurde im September 2001 als Beratungsgremium für die Stadt Linz in künstlerischen und kulturpolitischen Fragen ins Leben gerufen. Er besteht aus 24 Mitgliedern. Künstler, Künstlerinnen, Kulturschaffende, Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen aus allen wesentlichen Bereichen: Freie Szene, KünstlerInnen, Institutionen, Schulen, Universitäten ...

Die Gespräche führen Thomas Diesenreiter und Otto Tremetzberger - beide Mitglieder im Linzer Stadtkulturbeirat.

Gäste sind:
Severin Mayr, Grüne
Gerlinde Grünn, KPÖ
Lorenz Potocnik, NEOS
Bernhard Bayer, ÖVP
Klaus Luger, SPÖ

Live gesendet am 21. Juli 2015

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.