Am 14. Feb. 2015 | 19:00 Uhr
+

Theater, was is’n das überhaupt - Franz Froschauer im Gespräch mit Georg Mittendrein

Created at 9. Jan. 2015

14041 Ansichten
by Bruckmühle

Der Schauspieler Franz Froschauer, geboren in Vöcklabruck, aufgewachsen in Attnang-Puchheim, lebt derzeit in Schwanenstadt. Er hat sowohl in der  deutschen Theaterprovinz als auch an ersten Häusern der BRD gespielt. Das Schauspielhaus Düsseldorf und das Residenz Theater in München waren seine wichtigsten Stationen.

In der Bruckmühle in Pregarten stellt er sich am 26. Februar 2015 der schwierigen Aufgabe den Massenmörder Adolf Eichmann zu verkörpern. Er erzählt im Gespräch mit Georg Mittendrein dem Leiter der Bruckmühle in Pregarten, über seine Rolle und seinen Werdegang als Schauspieler. Natürlich stellt sich auch für ihn die Frage „Theater, was is’n das überhaupt?“.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.