+

madhou5e - Class O

Created at 29. Nov. 2014

4552 Ansichten
by madhou5e

Als Oliver "Class O" Lehner in seinen Teenagerjahren beschließt, seine bescheidene Plattensammlung einem lokalen HipHop DJ zu überlassen und die No-Name-Plattenspieler dem Verfall preiszugegeben hatte er eigentlich mit seinem Traum, anderer Menschen Musik vor Publikum zu spielen, abgeschlossen. Für den jungen Oberösterreicher, dessen erste Fremdsprache MS-DOS Command Line Syntax war, stellte sein Computer damals ein vielfältigeres kreatives Werkzeug dar und er beschäftigte sich fortan mit bunten Pixeln und Vektoren, statisch und animiert, auf Papier oder Bildschirmen. Als 2008 die erste Welle der digitalen Revolution jedoch brauchbare Alternativen zum Zwei-Plattenspieler-Paradigma anspült, wird sein Jugendtraum neu erträumt - dieses Mal mit elektrischen Schafen.

In einem Class O-Set kann heute alles passieren, von Italo Disco über die eine "House-Nummer mit der Orgel und den Vocals" zu Bassmusik von der Insel und darüber hinaus. Spaß und Schweiß sind die einzigen Konstanten.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.