Am 19. Sep. 2014 | 18:00 Uhr
+

Afrika Woche - Be yourself!

Created at 20. Jan. 2015

7916 Ansichten
by Toutou

Be yourself!

Wir vom schwarzen Frauen Verein Jaapo, gestalten erstmalig eine Afrika Woche in Linz. Thematischer Schwerpunkt der Afrikawoche "Be Yourself - stay black and beautiful" ist die Auseinandersetzung mit der Lebenssituation, sowie Kunst und Kultur der afrikanischen Diaspora. Es soll ein positiver Umgang mit dem "Schwarzsein" in einer weißen Mehrheitsbevölkerung gefördert werden.
Wir wollen uns in öffentlichen Ausstellungen und Fachvorträgen, mit der Schönheit schwarzer Menschen auseinandersetzten und die Gefährdung dieser durch das Streben nach "weißen" Schönheitsidealen auseinandersetzen. Vor breitem Publikum sollen sozio-kulturelle Aspekte, aber auch gesundheitliche Risken der Hautaufhellung diskutiert werden. Wir wollen ein komplementäres Schönheitsbild schaffen und uns von der weißen Vorherrschaft befreien.Wir wollen als sichtbare Minderheit im öffentlichen Raum präsent sein, Einblicke in afrikanische Künste gewähren und den Austausch in der Bevölkerung fördern. Die Fotoausstellungen, Diskussionsrunden und Workshops stehen im Zentrum der Aktivitäten.
Die Afrikawoche "Be Yourself!" wird in Kooperation mit Treffpunkt Afrika, DORF TV und der Initiative Raumschiff durchgeführt.

Join in: www.jaapo.at

Live gesendet am 19./22./24. September 2014

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.