+

madhou5e interview - Max kLey

Created at 26. Jun. 2014

4321 Ansichten
by madhou5e

▲ ▲ Max kLey ▲ ▲

Max kLey … 1987 in Linz geboren und aufgewachsen. Mit dem Alter von 14 Jahren kam der junge Linzer DJ zum ersten Mal in Kontakt mit elektronischer Musik. Mit 16 kauft er sich sein erstes Equipment, was aus zwei Tellern und einem Mixer bestand, und versuchte sein Glück als DJ. Größen wie Lady Dana, Blutonium Boy oder The Prophet inspirierten ihn mit Hardstyle. Doch im Laufe der Zeit wandelte sich der Stil in Richtung Trance und Progressive.
Im Alter von 19 Jahren kam er zu seinen ersten Gigs im Linzer Tunnel (Pachanga) und behauptete sich dort Jahrelang als Resident-DJ. In den darauffolgenden Jahren bekam Max kLey bookings und hatte die Möglichkeit sich vor Größen wie Leeroy Thornhill (Prodigy), Marco Bailey oder Sven Väth unter Beweis zu stellen.
Darauf folgten Bookings für das Sunflower Festival, In love with trance, Trancemission oder im Linzer Szene Club Empire. Max kLey baute gemeinsam mit Nomek den Linzer Label Kombat-Records auf und veranstaltete die ersten Parties von diesen. Auch bei Sinus-Rec. Ist Max kLey immer noch ein Bestandteil des Linzer Labels. Neben dem Studium begann Max kLey mit der Produktion eigener Trance Musik welches bis heute andauert.

▲ Host:
www.madhou5e.tv
www.facebook.com/madhou5e
www.youtube.com/MadhouseMusik

▲ Broadcast:
www.dorftv.at
www.facebook.com/dorfTV

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.