Meine sehr verehrten Damen und Herren, Rhyme Time TV ist wieder da, der coolste Fernsehsender, der nicht im Fernsehen ist. Und Kismet ist da. Servus, grüß euch. Kismet ist da und wir werden mit ihm reden über Musik, die rausgekommen ist. Kismet hat ein neues Tape rausgebracht namens Indigo. Das Cover wird jetzt eingeblendet, weil ich keinen physischen Tonträger habe. Das Cover wird jetzt eingeblendet. Genau, so schaut das Cover aus. Checkt es aus, ist auf Streaming-Plattformen erhältlich. So schaut das Cover aus, checkt es aus, ist auf Streaming-Plattformen erhältlich. Und Kismet, erzähl mal den Leuten, die dich vielleicht nicht kennen, obwohl ich davon ausgehe, dass die Mehrheit deinen Namen schon mal gehört hat, falls das wer noch nicht hat, wo kommst du her? Wo wohnst du? Erzähl uns was. Ich wohne daheim. Daheim passt. Unter anderem. Derzeit wohne ich in Graz. Ich bin eigentlich aus Oberösterreich, aus Steyr. Aber wohne seit ein paar Jahren in Graz. Und da ist die Gang daheim. Pulver Fassl. PF. PF, du weißt Bescheid. Pulver Fass ist in graz daheim haben wir das kann man gehen gehen ja voll und du hast jetzt eben 25.11 indigo released mit zehn tracks genau. Und es ist ein Mixtape? Ja, es ist ein Mixtape. Voll. Ich nenne es Indigo Tape, weil für ein Album ist es halt, also ein Album ist halt, muss für mich einen klareren Faden haben. Ja. Also einen klareren roten Faden und da, ja, geplant waren es ja eigentlich nur Singles. Am Anfang habe ich einfach nur ein paar Tracks gemacht und wollte halt einfach nur mal Singles aus dem Baller und dann habe ich mir gedacht, okay, ich bündel's auf ein Tape zusammen. Es sind ein paar Tracks auch weggefallen, also eigentlich wären es 13 oder 14 gewesen, ich hab aber ein paar eliminiert. Da waren die Features einfach zu schlecht. Da war, ja, die sind einfach eliminiert worden und einfach aber reduziert auf das, was jetzt ist und ja, was sagst du dazu. Ja voll. Einfach aber reduziert auf das, was jetzt ist. Ja, was sagst du dazu? Ja voll, also ich find's jetzt spannend, weil es eben ein Tape ist und kein Album. Also ich... Was ist ja dann nicht so in diese... Was ist ein Tape, Album, EP, bla bla bla. Aber es ist... Die meisten Singles waren ja schon draußen. Ich glaub die erste war Mythen. Ähm... Die erste war Standby. Nein, ich glaube das Mythen-Fall. Ich meine, die Release. Ich habe es auch nicht mehr ganz am Schirm. Ich meine, dass Mythen die erste nach der Odyssee war, die dann rausgekommen ist. Ich habe es nicht mehr ganz am Schirm, ob es erst der Standby war. Der Standby war letztes Jahr im September september oder august dann ist mütting glaube ich kann man dann was doch umgekehrt genau ich habe es einmal ganz am schirm so und was haben wir dann nur sie genau ist sie natürlich blut mit fed nichts ist genug. Und mit 25 ist es natürlich ja noch im Zweiten. Und es werden noch Videos gemacht. Das heißt, es wird noch Single-Auskopplungen geben? Ja, natürlich. Ja, es ist spannend, das Tape zu hören, weil du halt irgendwie, es sind 10 Tracks und ungefähr die Hälfte kennt man schon. Oder mehr sogar. Das Einzige, was wir nicht kennen, ist glaube ich Donner. Das war noch nicht draußen. War Tabula Rasa 2 schon draußen? Nein. Das war auch nicht draußen. Der erste Track, Flight Mode, der war auch nicht draußen. Und dann, was war noch nicht draußen? Im zweiten, 180 mit Al Pohn. Stimmt, stimmt. zweiten, 180 mit El Pown. Stimmt, stimmt. Genau. 180 mit El Pown, ist auf jeden Fall einer meiner Favorites. Also erinnert mich halt sehr an den Balkanski Vibe, irgendwie ein bisschen. Also mit Vortakt am Beat und also nicht unbedingt vom Beat her oder nicht unbedingt von den Raps her, aber die Kombi halt. Vortakt, El Pone, Kismet, Banger, passt. Konzept steht. Ja, das war spannend bei dem Track, weil den haben wir echt in... Wir haben einfach... Der Vortakt hat einen Beat gebaut und wir haben einfach instant so eine Idee gehabt und haben den in 20 Minuten geschrieben. Also wir haben uns vorgenommen, dass wir in 20 Minuten einfach einen Track machen. Das haben wir geschafft, haben den aufgenommen und nach einer Stunde war das der Track. Dann ist er nochmal gemixt und gemastert worden und das ist er. Und er ist einfach geflutscht, also da hat es einen gelassen. Easy. Easy sozusagen. Easy, dass das geht. Andere Menschen sind auch noch vertreten, natürlich auf Indigo, eben Al Pohn, über den haben wir jetzt schon, der ist zweimal drauf, bei Standby auch. Ganz genau. War das quasi die Revanche, weil du bei einmal auch zweimal drauf warst? Witzigerweise hat sich das einfach ergeben. Ja, ja. weil du bei einmal zwei mal drauf hast witzigerweise ist es einfach gegeben das ist das recht so immer als die letzten tag von wasser doch der witzig das war eigentlich unabsichtlich so einfach so geben aber sehr schön es macht auf jeden fall immer sie die kombi auf track dann gibt es nur den hier ist ledger genau der ist auf Easy, also ihr habt da eine Video-Auskopplung auf YouTube, schaut euch das mal an. Sehr sehenswert, wo die zwei mit so einem Elektroroller durch, weiß ich nicht was, cruisen, wo seid ihr da? Graz. Graz. Fährt's mal im Krius umher. Im Krius. Wo sonst? Daheim. Wo sonst? Genau, wer ist nur drauf am Indigo, vergesse ich wen. MDK? MDK natürlich, auf Mythen. Brother MDK natürlich. Shoutout zu ihm. Das war der Beat von Bush's Creep, da haben wir auch eine Session gemacht, da ist er auch einfach ganz schön. Selbstläufer. Ja genau, wenn man sich zusammensitzen, es passiert einfach. Ja voll, es passiert von selber. Es geht fast nicht anders. Die Beats sind eh Großteil Vicious Creep, Vortact. Genau. Grape Juice. Ja genau, Grape Juice. Genau und Kenny Katana ist auch bei Easy. Easy, genau. Und generell Vortact hat halt einen großen Teil halt auch gemixt und wir haben wirklich die Spuren dann hergenommen vom Grape Juice zum Beispiel. Wir haben die Beats genommen und er hat dann die wirklich nur mit komplett überarbeitet, also das heißt halt, dass wir das Grundsample genommen haben und da halt dann die wirklich nur mit komplett überarbeitet. Das heißt halt, dass wir das Grundsample genommen haben und da halt dann unsamlich......ein Loop wahrscheinlich weitergenommen hat. Ja, bzw. er hat einfach das Grundsample hergenommen und dann wirklich alles einfach austauscht. Also er hat da......überarbeitet quasi....and alles austauscht, Drums, alles ein Bassline dazu eingespült und Ding. Also, ja genau. Und die Beats sind, wie du vorher gesagt hast, an der Spot entstanden, bei einer Session? Ja. Gänzlich? Oder war es auch so, dass klassisches Beatpicking? Bis auf, genau, die von Wishes, da habe ich Wishes gefragt, also wir haben geschrieben, hast du so und so einen Beat, Und dann hat er mir den durchgeschickt, so zum Beispiel wie im zweiten der ist zum Beispiel so gewesen, was war nun, Nix genug, genau. Da hab ich halt auch genau noch der Art Beat gefragt und hab gesagt, hast du sowas für mich? Und er, fix. Und dann hat er durchgeschickt. 10 Minuten später, bam. Ja, die sind wirklich sehr, also die sind echt leicht von der Hand bam. Die sind echt leicht von der Hand gegangen. Die haben Seimei essen. Ja, voll. Oft muss es einfach sein. Oft kann man nichts machen. Es muss einfach sein. Was ich auch auf jeden Fall auffalle, wenn man es sich durchhört, es sind extrem persönliche Tracks dabei dabei die in der form also meiner meinung nach die man von dir so nicht kennt so dieses sehr sehr bis evita polarizer zwar oder ja dann Donner zum Beispiel ist auch... Ja, Donner, voll. Persönliche Sachen, was auch, finde ich, immer dann einen schönen Einblick in den Künstler gibt, weil es irgendwie dann mehr verständlich ist. Ja, und generell, ich wollte da auf dem Tape halt einfach auch mal ein paar mehr Facetten von mir zeigen. Nicht immer nur... Nicht nur auf Boom-Bap und... Was wir vorher gesagt haben, so ich bin Hip-Hopper, oder wie war das vorher? Ja, einfach dieses so, ja, Real-Keeper, irgendein... Keine Ahnung, so das... Man ist viel mehr aus wie das. Man will halt eigentlich im Endeffekt nur geile Mucke machen. Ja voll, man will einfach nur Sound machen. Voll. Man will nur Sound. Deswegen, so was wie Flight Mode zum Beispiel, das war für mich einfach wichtig, dass der Track entstanden ist. Da ist mir auch extrem leicht von der Hand gegangen. Einfach mal ein bisschen entspannter, entspanntere Themen und so. Wenn ich die Tracks selber höre, wo ich mir denke, da kann ich selber dazu feiern. Ja, ja, voll. Nicht sehr verkopft. Ja, genau. Nicht sehr verkopft. Und dass man, ja, keine Ahnung, dass man da viel im Schirp dabei ist. Dass man feiern kann auf Tracks, dass einfach ein bisschen lockerer die ganze Sache angeht und nicht so verbissen einfach. Ist das eine Beat-Frage? Wirst du eher verkopft oder würdest du eher tendenziell verkopft schreiben auf einen, sagen wir jetzt klassischem Boom-Bad-Beat? Es ist schon ein bisschen natürlich eine Frage der Musik, also der Speed. Wenn du jetzt einen 94 BPM Kopf nickst, dann ist das natürlich die Versus so einen 808 lastigen Beat wie Flight Mode. Das ist natürlich auch der Vibe ganz anders. Es ist leichter einfach. Also generell vom Vibe her ist es einfach leichter einfach wärmer vom ding so einfach ja ja und ja so diese würde jetzt wird es vielleicht gar nicht so viel von beat up ich mache sondern einfach auf der art wie früher das ganze ding so gesehen habe so weil man doch das muss so und so sei und dort ist muss sie auf das reimen und und kopfickert einfach und ich hab eigentlich gar keinen Bock mehr auf diesen Kopfhick, sondern ich will einfach nur geile Mucke machen und da muss, wenn man halt dann einmal den Reim halt dann, weiß ich nicht, das muss nicht immer ein fünfsilbiger Reim sein, sondern es kann einfach einmal ein bisschen einfacher sein und dafür einfach sind die Tracks eingängiger und geil so und so dass man die heute an count und ja und einfach das ist einfach zugänglicher ist einfach so ja sowieso das mal kryptisch tings und man ist irgendwie ein bisschen so in diesem reim schema danach ein bisschen festgefahren so weil es beschränkt wenn man sich auf ein bestimmtes reim schema heute und eschirrst und dann natürlich kam er, wenn man will, sich dann ewig lang einsperren und dann die besten Reime auf ein sechssilbiges Wort suchen, aber das macht keinen Spaß. Natürlich, manchmal schreibt man solche Tracks dann auch, aber ich finde halt so, weiß ich nicht, wenn ich, ich würde einfach Bocke machen, ich würde einfach Sachen machen, die man fühlt. Das ist eben das Witzige, es muss nicht immer der tiefeste Shit sein, dass man es fühlt. Also bei mir heute zum Beispiel, Flight Mode, das war für mich auch so, ja, da hab ich mich sofort abgeholt einfach. Und da geht's gar nicht, das muss nicht immer lyrisch, auch wenn da mein Herz ist natürlich, das ist meine Butter und Brot, also so, drei Sechzehner, jo, aber es ist nicht essentiell jetzt dafür, dass mir der Track gefällt. Das ist einfach nur eine Komfortzone, glaub ich glaube die jeder mensch hat aber wie gesagt mir heute vielleicht genauso ab wie heute 180 genauso ab wie du sagst du es ist so auf den klassischen sound waren ist halt natürlich irgendwo so sicherer sicheres ding. Also wenn das dann fix ankommt, also wenn es dope ist, wenn es ein toper Beat ist, du rappst dope drüber, dann ist es eine fixe Nummer, dann feiert es halt jeder, jeder Head feiert das natürlich, jeder der Hip-Hop feiert das dann, aber es ist halt auch geil, irgendwie so ein bisschen experimentieren und sich einfach selber neuer finden und nicht immer den ewig selben Track schreiben. Das ist dann auch irgendwie so, was für mich halt da so ein Ding war, weil nach Asche haben wir halt gedacht, soll ich jetzt nur mehr Asche schreiben? Was macht man nach Asche? Asche zwei. Und dann ist natürlich eine sehr gute See gekommen, da haben wir das eh ein bisschen aufgebrochen, weil mit dem MDK gemeinsam ist das dann auch nur mal, da sind halt zwei Kämpfe, da ist das nur mal was anderes, also der Vibe ist dann nur mal gleich anders. Aber mein nächstes Solo hab ich mir dann irgendwie überlegt, was mach ich jetzt? Und dann, ja, ich hab dann schon angefangen zu schreiben, ich hab dann auch schon ein paar Tracks gehabt und ich hab dann gemerkt, hey, das ist jetzt einfach, im Endeffekt ist das Aschetz wahr. Und wer will, also ich will das jetzt nicht hören. Ich hab's zwar irgendwie voll gespürt beim Schreiben und hab mir gedacht so, hey, das ist geil, das geht jetzt. Aber ich hab mir dann gedacht so, ja, ich hab mir dann die Tracks, also die Demos dann so angehört und habinge haben doch okay es ist nichts sondern das ist einfach nur das kannst du ja mal in fünf jahren oder dem aus ja genauso lost tapes vielleicht los selbst zum orgel cover aus der, ja. Ich hab mir dann einfach gedacht, ich will was Neues machen, dadurch, dass ich diesen Zugang zur Melodie schon immer gehabt hab. Früher wollte ich nicht unbedingt immer Singer auf Tracks oder mit der Melodie spielen, weil ich mir gedacht hab, Rapper muss rappen. Aber ich hab schon als kleines Kind einfach immer Melodien im Schädel gehabt und hab das halt einfach immer schon. Bei mir in der Familie, jeder hat irgendwie mit Musik irgendwie, also ist extrem zugänglich, also hat extrem, ist musikaffin. Hast du die erste Musikerfahrung so quasi dann bei deinen Eltern gehabt, so weil die Mucke gehört haben und dazu geweiht ist bei meiner Oma schon und so gerade für meine Mama extrem viel Sachen hat mir die gesagt und witzigerweise zum Beispiel auch meine Tante mit der bin ich damals mit acht oder so da war ich irgendwie das war gerade so diese G-Unit Zeit und so das war mein erstes Album alleine gekriegt hat und weil ich war noch gleich hätte nicht mehr gehen das war das was beim konzert oder zum müller halt so bei 8 und ich habe das irgendwie irgendwo gesehen und da hat man doch das ist voll geil und ich möchte das voll gern. Und dann ist mir Dante mit mir da hingegangen und dann hat er mir das Album gekauft. Da wollt ich dich eh fragen, ich glaub, ist es beim Donner oder bei welchem Track? Bei Mythen. Mythen, dass du in deinem Walkman Back 4 Mercy hörst. In Discman. In Discman. Damals in Discman. Discman. Falls, also nur zur Aufklärung, Back 4 Mercy ist ein Album von G-Unit aus 2003 oder 2004 oder irgend sowas. Und ja, spannendes Album, kann man mal einhören. Gangster-Rap, 2003-Style. Also ja. War ja arg damals. Kannst du jetzt noch was auswendig davon? Boah. Jetzt sind natürlich ein paar Sachen, aber jetzt nicht. Das würde mich extrem hercringen, wenn ich jetzt so was für ein Parts-Video als rappen. Aber auf jeden Fall, damals war das für mich der Ultrashit. Das war auch der Einstieg in Hip-Hop? Mehr oder weniger? Ja, das war halt irgendwie so, das weiß ich nicht, im Hip-Hop hab ich immer schon ein bisschen mitgekriegt. Weil auf MTV überall hat man immer so ein bisschen meine Onkels, meine Tanten, meine Mom, das war einfach immer präsent. Aber das war mein erstes Album. Und danach natürlich Savas Sachen, damals nur LMS. Bissl später. Ja, bissl später, das war in den 90ern oder so. Da hab ich dann LMS und was hab ich da noch gehabt. Pimp Legionär und den ganzen Stuff halt. Das hab ich natürlich auch gefeiert als Kind. So, weil, ja. War wank. Und dann... Weiß ich nicht mehr, was war eigentlich die Frage? Wank war eigentlich so... Es hat angefangen mit deinen Eltern, wie du mit Musik sozialisiert worden bist. Ja, voll. Genau. Dann sind wir bei der Tante gelandet, mit dem Bike for Mercy. Es hat angefangen mit deinen Eltern, wie du mit Musik sozialisiert worden bist. Dann sind wir bei der Tante gelandet mit dem Bike for Mercy. Ja, fix. Gerade durch meine Mama. Zum Beispiel gerade so Michael-Jackson-Sachen und so. Ganz viel, was mir jetzt gerade im Moment nicht einfällt. Ich weiß nicht, ob so Pop war damals. Also Pop Musik war in den 80er und 90er schon irgendwie fix. Aber halt hat es schon gute Sachen gegeben. Und natürlich von meiner Tante und von meinem Onkel hab ich immer so brennende CDs damals noch gekriegt. Und da hat es irgendwie eine gegeben, also so eine CD, die hab ich heute sogar noch irgendwo, wahrscheinlich, ich hab zu ewig schon keinen CD-Player mehr, aber die CD, ich weiß, die hab ich in einem Kastl drin und das war so einer der ersten brennenden CDs mit, weiß nicht, da war so Ja Rule drauf und so und Buster Rhymes und so Sachen und ganz viel so Ami-Stuff und so und damals hat natürlich kein Kind so davon, so ich hab kein Gesicht dazu gehabt, weil ich nur so brennende CD gehabt und war ein kleines Kind. Ja voll. Und hab's damals auf dem Radio gehört und hat's mir einfach hergeflasht und ja, voll. Und dann aber relativ schnell halt natürlich zum Hochdeutschrap. Natürlich hab ich damals so, ich war dann so 10 oder so und hab dann auch Akro Berlin extrem gefeiert. Das war schon frech. Das war halt das, was an der Oberfläche geschwommen ist. Das ist jetzt weder negativ noch positiv gemeint. Das ist einfach so. Das hast du kennt. Jeder in der Schule hat das gehört. Das war bei uns auch so hast du kennst jeder in der schule hat das gehört das war bei uns also deswegen hat jeder irgendwo m&m unit sachen gehört weil es halt einfach extrem präsent war damals in der zeit gerade durch mtv und tl mtv und das ganze. Ja voll. Jahre vor Goldes. Ja, Alter. Jahre. Alter. Also TRL war für mich damals, das war einfach ein Pflichtding so. Ja. So arg. Egal. Voll, Alter. TRL. So immer wiederbeleben. TRL. Gibt's das noch? Gibt's MTV noch? PTV, oder? Das ist PTV jetzt voll. Und drum, ich glaub sie haben sich jetzt irgendwie sogar einmal wieder versucht, dass sie ein bisschen so Rap, also irgendwie gibt es ja da so ein paar Interviews, glaube ich, oder sie haben mit dem MC Boogie glaube ich so dieses MTV Raps, oder wie? Ich glaube, MC Boogie hat das irgendwie moderiert und da haben sie irgendwie wieder versucht, dass da irgendwas machen, aber ich glaube, das ist jetzt wieder abgesagelt worden, weil MC Boogie irgendwie irgendwas, keine Ahnung, irgendwas halt. Dann halt nicht. Jetzt gibt es ja YouTube. Ja, genau. MTV, das braucht keiner mehr. Sorry. Jetzt gibt es Primetime TV jetzt. Das ist ja immerhin was. Ja, voll. Ja, geil. Also Indigo ist draußen. Das ist das, was wir wissen. Checkt es bitte aus, meine Damen und Herren, das ist auf Spotify auf jeden Fall, das ist, auf YouTube gibt es einige Videos davon, ich werde einiges dann verlinken in die, wie nennt man das, in der Beschreibung, werde ich dann da mal Links einstellen, checkt den Künstler aus, auf jeden Fall, und checkt die früheren Alben aus. Checkt die Odyssee mit Macht der Kopf, MDK, Australpop, René. Checkt Alpone. Checkt Here's Ledger. Natürlich Calp One. Checkt Graz aus. Checkt Pulverfass aus. Pulverfass ist ein Label. Checkt Vortag natürlich. Und nur Liebe aussehen. Alle, die einfach an dem Ding mitgearbeitet haben. Ihr wisst es Bescheid. Gratis Cover. Cooles Cover. Wer hat das gemacht? Das hat die... Warte mal. Ich weiß nicht, wie der Name ist. Nein, keine Namen. Auf Instagram Das hat die... Warte mal. Wie war das? Keine Namen. Auf Instagram heißt es Chicksnicks. Keine Namen. Und Ostblut. Die zwei haben das Foto gemacht und das Cover generell so. Und genau. Natürlich, so Kenny Katana Beat gemacht, Vortagged. aber generell so und genau natürlich so kenn ich hat einer macht jetzt sagt sie jetzt eigentlich nicht mehr was das kriegt nämlich das ist ganz wichtig und natürlich ja krebs sind beide so beitragen und ja danke mit k haben. Und was gibt's noch? Indigo. Jetzt wollte ich das. Und jetzt gibt's natürlich... Magst du noch einen Track vorspielen von dem Album? Hast du Bock? Ja, können wir machen. Ich schau, wie ich den Beat finde, okay? Meine Damen und Herren, wieder ein Wunder haben Kismet und ich jetzt auf einmal Kopfhörer auf. Magic. Magic. Und nix ist genug. Yeah yeah. Beat is for wishes see. Pull for fuss. Check this out. Okay, okay. This is Krautz. Olli, hab ich so'n Trick fr frissen Cola killt unsere Existenz, drum schreiben wir Bats auf Denkzettel Manches werde ich nie vergessen, wie noch widersetzen Sieger lächeln Gib ein Beat, ich geb da Texte, gib Gas, U-Turn, Richtungswechsel Ha, dunkle Haut, Seele Anthrazit, bis Broke Down fehlt der Fantasie In der Nacht herrscht nur Anarchie, wie Füffert bis zum Masterpiece BF, erle erlebt mit dem Rausch haben sie alle Wege verbaut Kopf weg und wir sitzen am Drauf alle meine Havis nehmen hef'n in den Kopf Ah! Nix ist genug für das ganze Hom Geh mit den Lutschan von Anfang an Ich geb es tru, liegt's im Kofferraum Ey Ey Ey Ey Nix ist genug für das ganze Hom Gib mir den Lutschan von Anfang an Ich geb erst Ruhe, liegt's im Kofferraum, ey ey Wurd euch straftotten erwachsen, gern ein Negro mit n Butterfly Euroblock n Karten, seid a Kindheit, easy Maßarbeit B2A, dem ist, weil im Hasseln bin Auf der Jock noch ein Flash Wenn die Marge stimmt, wird die Kasse gripped Das ist Rock, was we say? Ha, Teleskope vor ihr Mund Stopp, Wickenberg, Blaulicht Immer all black, everything Mit weißem Swoosh am Outfit Red mit mir g'scheit oder red ned Test mich jetzt oder schweig Check this PF-Emblem Brauchen kann ich nicht nen Fremd, na Nix ist genug für das ganze Hom Gib mir den Lutschan von Anfang an Ich geb es ruhig zum Kofferraum Ey, ey, ey, ey Nix ist genug für das ganze Hom Gib mir den Lutschan von Anfang an Ich geb es ruhig im kofferraum, ey, ey, ey, ey, nix ist genug für das ganze hom, gib mir den loot schon von anfang an, i geb es tru, liegts im kofferraum Ey Ey Gib mir den Loot Gib mir den Loot Ihr wisst Bescheid Pulverfass Ey Gib mir den Loot schon von Anfang an Auf jeden Fall Gib mir den Loot So schauen wir aus Kismet War das Und das war nix Ist genug Checkt das aus Es gibt sogar ein Video auf YouTube Checkt das Ähm Checkt bitte das Indigo Tape Ist draußen Jetzt auf Spotify. Sonstige Streaming-Plattformen. iTunes, Music, whatever. Checkt's das aus. Checkt's Pulverfaser auf jeden Fall. Fix. Und ja, RhymeTimeTV, FunkmasterKarl, das bin ich. Kismet. Bleibt's alle gesund, bitte. Und Cola. Cola Whisky ist gesund. Glaubt's mir. Das ist das, was ich nicht unbedingt sagen würde. Aber it is what it is. Balsam für die Seele. Balsam für die Seele. Heide ciao. Peace. Peace